10.03.11

Yuen'to Music Balloon Speaker: Lautsprecher-Bommel als musikalisches Accessoire

Yuento Music Balloon mit iPod Shuffle

Der Music Balloon Speaker von Yuen'to ist ein kleiner, aufladbarer MP3-Lautsprecher mit farbigem Schaumstoffkopf, der an ein Mikrophon erinnert und als bunter Begleiter unterwegs für Musik aus iPod und Co. sorgen soll.

Yuen'to nennt den kleinen Lautsprecher zwar Music Balloon Speaker, aber von einem Ballon hat das musikalische Accessoire eigentlich nicht sehr viel. Mich erinnert es mit seinem Schaumstoff-Kopf in leuchtenden Farben vielmehr an ein Mikrofon.

Aber Name hin oder her: Der kleine Lautsprecher sieht nett aus und liefert vier bis fünf Stunden Musik aus dem iPod, iPhone oder einer beliebigen anderen Audioquelle mit 3,5 mm Klinkenbuchse. Sein Lithium-Ionen-Akku wird am USB-Anschluss des Rechners aufgeladen, was ungefähr 2 Stunden dauern soll.

Der Music Balloon Speaker liefert zwar nur 0,7 Watt, aber das ist für seine Größe schon ganz ordentlich und soll ausreichen, eine Gruppe von 4 - 5 personen zu unterhalten. Für eine Party sollte man allerdings eine andere Beschallung wählen.

 

Aber dafür ist Yuen'tos Ballon-Lautsprecher ja auch gar nicht gedacht. Vielmehr als musikalisches Accessoire, das einiges aushält und das Teilen eines Kopfhörers oder Mehrfachstecker wie den Belkin Rockstar unnötig macht. Der Yuen'to Music Balloon Speaker schaltet sich selbsttätig ein, sobald er in die Klinkenbuchse einer Audioquelle gesteckt wird. Das ist einerseits praktisch, andererseits muss man immer daran denken, ihn bei Nichtgebrauch abzuziehen, da der Akku sich sonst schnell leert.

Auf jeden Fall sieht der kleine Lautsprecher, den es in mehreren knalligen Farben gibt, gut aus und scheint mit seinen 5,5 cm Durchmesser ein Begleiter zu sein, den man ganz einfach immer mit sich führen kann. Auf Amazon.de konnte ich ihn leider nicht entdecken, aber der US-Shop Poketo versendet weltweit. Dort gibt es den Yuen'to Music Balloon Speaker für 45 US-Dollar (rund 32 Euro).

via Crunch Gear

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!