Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

22.10.07

Yamaha PJP-25UR: Voip-Telefonate im Dreieck

Yamaha PJP-25UR

Am PJP-25UR Voice-Over-IP-Konferenztelefon von Yamaha können die Mikrofone und Lautsprecher nach den Sitzpositionen der Gesprächsteilnehmer ausgerichtet werden.

Yamaha PJP-25UR

Zunächst mal sieht es auf dem Sitzungstisch einfach gut aus. Aber das Triangel von Yamaha, bei dem es sich um ein Internet-Telefon mit Lautsprechern und Mikrofonen für Konferenzen handelt, ist nicht nur formschön, sondern verfolgt durchaus einen Zweck mit den drei Ecken:

 

 

Die Schenkel des Dreiecks lassen sich aufklappen, damit die Beschallung im Sitzungszimmer gleichmässig an die Teilnehmer des Gesprächs verteilt wird.

Leider handelt es sich bei dem Gerät nicht um ein unabhängiges Netzwerk-Internettelefon. Es wird via USB an den PC angeschlossen.

Über Preis und Verfügbarkeit ist derzeit noch nichts bekannt.

[via Akihabaranews ]

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer