Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

14.10.08

World of Warcraft Maus: Stahl für die Gamer

WoW Maus - 15 Tasten, 130 Kombinationen, 90 Euro

Die World of Warcraft Maus hat eine Oberfläche aus Stahl und die verwirrende Anzahl von 15 Tasten.

Ich bin Sachen Maus eher wertkonservativ. Rechts, links und ein klickbares Scrollrad. Das reicht mir, denn meist bewege ich mich im Browserfenster und da hilft mir bei Firefox das hübsche Add-On FireGestures, mit dessen Hilfe ich per sanfter Mausbewegung vor- oder zurückblättere. Mehr brauche ich nicht, aber es soll ja Menschen geben, denen das vor allem beim Spielen nicht reicht. Jetzt gibt es eine Maus mit sagenhaften 15 Tasten, die eigens für das Onlinegame "World of Warcraft" erschaffen wurde:

In diesem Spiel benötigt man offenbar jede Menge Tastenkombinationen, die sich natürlich leichter mittels einer Maus bedienen lassen, da Tastaturkombinationen die Eigenschaft haben, meist nur mit zwei Händen bedient werden zu können. Aber der Hersteller "Steel Series" hat es nicht nur bei 15 Tasten belasten.

Zusätzlich kann man die Maus mit Macros bestücken und es gibt sage und schreibe 130 vordefinierte Kommandos für die Ausführung von Macros. Wie man sich das alles während einer hektischen Spielphase merken soll, ist allerdings dann wieder eine andere Sache.

Normalerweise würde mich die Maus nicht sonderlich interessieren, schon gar nicht bei einem Preis von knapp 90 Euro, die man im Onlineshop von Steel Series dafür haben will. Aber ich muss zugegeben, dass die Maus mit ihrem Stahlbezug verdammt gut aussieht, zu mal sie im Dunkeln auch noch durch die Rippen leicht illuminiert wird.

Onlineshop von Steel Series

Via Geeky Gadgets

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer