11.09.10

Wootch: Amazon-Preise beobachten

Preisüberwacher Wootch

Das kleine Programm Wootch erlaubt, den Preis von Produkten bei Amazon automatisch zu beobachten.

Alles ist einer beständigen Veränderungen ausgesetzt, und das gilt ganz besonders für Preise. Kommt ein neues Gerät auf den Markt, bleibt der Preis zunächst auf einem hohen Niveau, doch schon nach einigen Wochen, wenn die erste Nachfrage abgeflaut ist, geht es mit dem Preis nach unten.

Das gilt auch für Versandhäuser wie Amazon, bei denen sich die Preise schnell verändern, aber wann hat man die Zeit, die gewünschten Produkte auch permanent zu überprüfen. Es gibt aber eine kleine Software, die diese Arbeit übernimmt.

Ist das Programm einmal installiert, kann man einfach nach einem Produkt suchen.

Zur Verfügung stehen dabei die Amazon Plattformen aus Deutschland, Frankreich, England, USA und Kanada. Ist das Produkt gefunden, kann man einen Preis angeben. Ist dieser gewünschte Preis erreicht, meldet sich das Programm entweder per Mail oder Desktop-Popup.

Das ist vor allem praktisch, wenn man mehrere Produkte sucht, bzw. beobachten möchte. Nachteil: man muss das Programm permanent im Hintergrund laufen lassen und sollte es auch mit Windows starten lassen.

Wootch ist Freeware.

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!