01.05.08

WMF Löffelwaage: Für alle, die es genau nehmen

Die WMF Löffelwaage hilft in der Küche

Die Löffelwaage von WMF macht Exaktheit in der Küche einfacher. Für alle, dies mit Rezepten genau nehmen.

 

Wenn ich in der Küche stehe, werfe ich Gewürze und Kräuter oft genug nach Gutdünken in den Topf oder die Pfanne, ohne auf genaue Mengen zu achten.

Viele meiner Bekannten halten sich ganz im Gegenteil dazu immer genau an das Rezept im Kochbuch. Und frickeln auch für die geringsten Mengen an Zutaten ihre digitale Küchenwaage aus dem Schrank, um das Rezept exakt umzusetzen. Schon seit einiger Weile ist ein Küchengadget auf dem Markt, mit dem man gleichzeitig löffeln und wiegen kann:

 


Löffelwaage des Küchengeräte-Herstellers WMF. Zu kaufen beispielsweise bei Amazon.

Von Kleinstmengen im Bereich 0,1g bis hin zu 300g soll man damit Zutaten exakt abwiegen können, die Genauigkeit liegt bei 1/10 Gramm. Wer mit ausländischen Rezepten arbeitet, kann die Anzeige auch auf Unzen ändern.

Während der Löffelaufsatz aus schlichtem Plastik ist, ist der Griff aus robustem Edelstahl. Bei WMF kostet die Löffelwaage sage und schreibe knapp 35?, günstiger (und auch farbenfroher) gibt es sie z.B. hier.

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!