Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

27.03.08

Windows Mobile 6.1: Neues Handy-Windows ab 1. April

Windows Mobile 6

Es ist wohl kein Aprilscherz: Am 1.4.08 soll Windows Mobile 6.1 offiziell freigegeben werden. Die neue Version enthält vor allem viele Usability-Flicken. So wurde Copy&Paste in Browser und Mails eingebaut, SMS können als Thread angezeigt werden und das Start-Menü wurde verbessert.

Windows Mobile 6

Am 1. April gibt es ein neues Handy-Windows. (Bild: BGR)

Erste Geräte mit der 6er-Version des Handy-Windows werden wohl das Sony-Ericsson Xperia X1 und das Q9 von Motorola sein. Erste Bilder mit Mobile 6.1 zeigen, ?

 

? dass die Updates aber eher kosmetischer Natur sind. Einen Funktionsschub erwartet man von Windows Mobile 7, dessen Erscheinungstermin aber von Microsoft noch nicht offiziell kommuniziert wird.


Copy-Paste erleichtert die Bedienung. (Bild: BGR)

Eine schöne Bildergalerie zu Mobile 6.1 gibt es bei Bodygeniusreport, wo man auch das neue Motorola Q9 mit WiFi in einem Video in Aktion sehen kann.

Wann erste Geräte mit Mobile 6.1 in Deutschland oder der Schweiz zu haben sein werden, ist offen. Auch das Q9 mit WiFi wurde in Europa noch nicht offiziell angekündigt.

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer