23.09.08

Windows 7: Nur ein umgemaltes Vista?

Alles neu bei Windows 7?

Windows 7, der Codename des neuen Windowsbetriebssystem, soll schon im Dezember als erste Beta erscheinen.

Man erkennt natürlich nicht, was sich genau unter der Oberfläche getan hat, aber die Screenshots zeigen zumindest keine große Änderungen. Offensichtlich ist der Stand der Dinge im Moment, dass man Vista kräftig entrümpelt hat. Im Sicherheitsbereich soll die Verwaltung einfacher sein, das Design hat man beibehalten, aber man hat wohl auch hier etliche Dinge, die eher verwirrend waren, weggeräumt.

Interessanterweise kommt die Beta von Windows 7 ziemlich zeitgleich mit der "Windows Mojave" Kampagne. Man hatte Windows Users eine (angeblich) normale Vista-Variante vorgesetzt und mit dem Namen "Mojave" als neues Betriebssystem verkauft. Die Kunden zeigten sich begeistert. Würde mich nicht wundern, wenn die Werbung nur ein Abfallprodukt einer großangelegten Nutzeranalyse gewesen ist, die vor allem Windows 7 im Hinterkopf hatte.

Screenshots Thinknext

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!