28.01.08

Wii Virtual Console: Jetzt mit Master System Games

Wii meets Master System

Retro-Games auf der Wii machen einfach nur Spaß. Jetzt erweitert sich der Spielekatalog um Klassiker von Segas Master System.


Bald in trauter Zweisamkeit vereint: Master System und Wii

Dass Sega aus dem Konsolengeschäft ausgestiegen ist, hat nicht nur beliebte Titel wie die Sonic-Reihe für andere Plattformen verfügbar gemacht, sondern sorgt jetzt auch dafür, dass alte Klassiker von Segas Master System in der Virtual Console der Wii spielbar werden

 

Zwar startet der Service zunächst im Februar in Japan, der Rest der Welt dürfte aber bald folgen. Dass die ehemaligen Erzrivalen Sega und Nintendo mal gemeinsame Sache machen würden, hätte noch vor wenigen Jahren niemand gedacht.

Es ist aber schön zu sehen, dass geliebte Klassiker wieder spielbar werden und nicht in der Versenkung verschwinden, bzw. wegen altersmüder Konsolen unspielbar werden.

Sollten sich die Titel dem europäischen Festland nähern, geben wir euch natürlich umgehend Bescheid.

[Via Engadget]

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!