30.08.08

Wibrain: Der UMPC lebt?!

Der UMPC Wibrain soll Geschäftsleute ansprechen(Fotos: D.Amherd)

UMPCs waren vor einigen Jahren schon mal ein Thema. Nun versucht Wibrain mit seinem kleinen, vollwertigen Computer um die Gunst der Kunden zu buhlen.

Insofern ist es eigentlich erstaunlich, dass Wibrain es rund zwei Jahre nachdem andere Hersteller vergleichbare Geräte lanciert haben, noch mit so einem UMPC auf den Markt will. Besonders wenn die Zielgruppe laut Wibrain Sales Manager aus Geschäftsleuten besteht und man mit dem Slogan "Sorry Blackberry - we provide you a real free mobile life" wirbt. Welcher Businesstyp verzichtet schon gerne für einen 20cm x 8cm grossen UMPC, mit dem er nicht mal richtig telefonieren kann, auf seinen Blackberry? Eben...

Wibrain ist gerade in Korea auf den Markt gekommen und soll bei uns Ende Oktober in die Läden gekommen. Als Preisspanne wurden mir ?600 bis ?1000 genannt.

Wibrain

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!