03.10.07

Wer will da noch telefonieren?

Samsung Serenata

Samsung Serenata

Wie hieß noch gleich das allgemeine Design-Motto? "Form Follows Function"? Bei dieser Zusammenarbeit zwischen Samsung und Bang & Olufsen dürfte es genau anders herum sein. Denn das Musikhandy Serenata wirkt eher wie ein Gerät aus der Zukunft und nicht wie ein brauchbares Mobiltelefon.

Optisch erinnert es an den iPod, mittels Scrollwheel kann man in der Musik herumsuchen. Ein eingebauter Lautsprecher lässt einen die Musik direkt und ohne Kopfhörer hören.

Stellt sich die Frage, wer diese Funktion praktisch nutzen wird, dürfte der Preis für das 3G- Gerät doch eher hoch ausfallen. Zur luxuriösen Abrundung kommt das Handy inklusive 4GB Flash-Speicher und einem Dock zum Aufladen und für die Dateiverwaltung am Rechner.

Achso, und telefonieren soll man damit auch können.

 

[ Mehr zum Serenata ]

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!