06.08.08

Wellness Connected: Selbstkontrolle am PC

Wellness-Connected-Products.jpg

Wellness Connected soll die Körperdaten des Anwenders an den PC übergeben - für die totale Selbstüberwachung inklusive Blutdruck und Schrittzahl.

 

Für bekennende Hypochonder wie mich, die sich immer wieder irgendwelche Krankheiten andichten, gibt es ein paar einfache Grundregeln: Am besten keine Krankenhaus-Reportagen gucken, und Gesundheits-Zeitschriften erst gar nicht in die Hand nehmen. Und vollständig auszuschließen ist wohl auch der Gebrauch dieses Sets von Gesundheits-Kontroll-Gadgets aus dem Hause A&D Medical: Sie erlauben eine permanente statistische Auswertung vitaler Körperdaten am eigenen PC - EKG nicht inbegriffen:

 

Blutdruck, Körpergewicht und die tagsüber zu Fuß zurückgelegte Strecke lassen sich dank diverser Sensoren aufzeichnen. Die gesammelten Daten werden danach einfach auf den Computer gezogen und geben wahrscheinlich wunderschöne Grafiken zurück, die einen mit Höhen und Tiefen jederzeit einen tüchtigen hypochondralen Schreck einjagen können.

Sicherlich bedeutet das neue Wellness Connected einen weiteren Schritt zur absoluten Selbstkontrolle. Preise gibt`s bei A&D Medical noch nicht, Meins wäre es ja nicht, sonst würde ich mir erste Gedanken über meinen Blutdruck machen... - wie ist der eigentlich grade?

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!