17.11.07

Welches Schweinderl hätten Sie gern?

Mafiaboss

Mafiaboss

Der Weltspartag ist zwar schon etwas länger vorbei, aber zum Geld sparen gibt es ja immer genug Gründe. Wem ein normales Sparschwein zu langweilig ist, der findet im Netz eine große Auswahl an eher geekigen Spardosen. Drei davon gibts jetzt hier zu sehen.

Der erste in der Runde ist dieser Mafiaboss. Immer, wenn man ihn mit Geld füttert, gibt er dazu seine unqualifizierten Kommentare ab. Wie spar-motivierend es ist, ein "You bring shame to the family" zu hören, wenn man ein paar Münzen einwirft, ist fraglich, und für $71 ist es schon ein teurer Spaß.

 

Immerhin kann man nicht von seiner Bande zusammengeschlagen werden, wenn die Sparmaßnahmen eher gering ausfallen. Zu haben ist der gute Mann hier.

 


Um einiges niedlicher sind da schon diese zwei Kerlchen. Gobble und MeMe sind echte Geldmonster und haben stets Hunger. Jedes Mal, wenn man Geld in den Mund der beiden tut, geben sie ebenso wie der Mafiaboss Audiokommentare ab und bewegen dazu noch die Ohren. Die fallen aber etwas putziger aus: "Mmmh, Jingle Jingle in my tummy" tönt es da.

Das war aber noch nicht alles: Füttert man sie nicht regelmäßig, werden sie ungehalten und bringen dies auch zur Sprache. Jedes der beiden Monster kostet 28?, Geld, das man sicher auch anders ausgeben oder direkt sparen könnte. Wer es doch ausgeben will, kann das hier tun.

 

Ein wenig ungewöhnlicher ist Nummer drei in dieser Reihe von Spardosen. Dieses Exemplar ist nicht ohne Grund geformt wie eine Bombe: Wenn man nicht regelmäßig genug Münzen einwirft, fängt das Ding erst stündlich an zu vibrieren. Missachtet man diese Warnungen, explodiert die Spardose und verteilt den Inhalt weiträumig. Wenn man also mal für einige Zeit in den Urlaub fahren will, sollte man besser die Batterien herausnehmen.

Kaufen kann man das Ding momentan nur in Japan.Fazit: Sparen muss nicht langweilig sein, aber bei Preisen ab 28? sollten sich sicher günstigere Spardosen finden, die zwar weniger Spaß machen, aber am Ende doch den gleichen Zweck erfüllen...

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!