28.04.08

Weinaufschäumer: In einer Minute dekantiert

Weinentlüfter, elektronisch

Den noblen Wein vor dem Genuss lange "atmen" zu lassen - wer hat dazu schon noch die Zeit? Der elektronische Dekantierer erledigt den Job. Ein Beitrag von Alexander Schardt.

Schon einmal spontan eine Flasche Wein aufgezogen und keine Lust gehabt abzuwarten, bis sie zwei Stunden gelüftet ist? Kein Problem. Der elektronische Dekantierer macht das in einer Minute.

 

Aus rostfreiem Stahl und mit einem kleinen Elektromotor ausgerüstet, vesetzt dieses kleine Helferlein den Lieblingswein binnen einiger Augenblicke automatisch mit genug Luft. Er schluckt drei Batterien und kann laut Verkäufer 230 Flaschen Wein genutzt werden.

Hoffentlich nicht alle an einem Abend.

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!