Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

04.12.07

Weihnachtssymbole zum Download Pimp my Navi!

"Ey, Manni, collen Schlitten fährst Du!!" (Bild: Garmin)

Passend zur Weihnachtszeit kann sich der im Stau stehende Autofahrer nun zumindest einen Schlitten zulegen - virtuell als Symbol zum Download auf seinem Navi.

 

Garmin, die schon mit dem rosa Navi für Mädchen als IFA-Highlight auf sich aufmerksam machten, bieten nun jahreszeitlich angepaßte Navigation an.

Damit schon beim Autofahren weihnachtliche Stimmung aufkommt, besonders im Einkaufsstau bei Ikea, bietet Garmin pünktlich zum Beginn der Weihnachtszeit spezielle weihnachtliche Fahrzeugsymbole für die Garmin Navigationsgeräte zum kostenlosen Download.

Besitzer eines Garmin nüvi, Garmin zumo oder Garmin Streetpilot können sich auf der Feiertagsseite von Garmin ab sofort beispielsweise einen (als Symbol deutlich weniger umweltschädlichen als real) Pick-Up-Truck mit selbst umgefahrenen Tannenbaum auf dem Dach oder einen roten Weihnachtsschlitten - leider ohne Kabine und Heizung - herunterladen und als Fahrzeugsymbol für ihr Navi-Display verwenden. So macht der Weg zum Christmas-Shopping oder zum Weihnachtsmarkt gleich doppelt Spaß. Und man braucht keinen echten Baum mehr zu kaufen.

Auf www.garmin.de haben Besitzer der Gerätereihen nüvi, zumo und Streetpilot übrigens ganzjährig die Möglichkeit, aus einer Vielzahl von verschiedenen und individuellen Fahrzeugsymbolen ihr Lieblingsmotiv auszuwählen, dieses kostenlos herunterzuladen und gegen die Standard-Fahrzeugsymbole auszutauschen. Die Auswahl reicht vom Stockcar über heiße Rennmaschinen, Wohnmobil oder Geländewagen bis hin zum Schneemobil oder Monstertruck. Schneller wird die "Ente" davon allerdings nicht - auch nicht im Navi.

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer