Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

23.01.08

Voltaic Generator: Wenn öko, dann richtig!

Voltaic Generator

Der Trend geht weg von Atomstrom, hin zu alternativen und regenrativen Energiequellen. Wer die Stromversorgung seines Laptops in Mutter Naturs Schoß legen möchte, ist mit dieser Tasche richtig bedient.

Voltaic Generator

Bei dieser im wahrsten Sinne des Wortes "alternativen" Notebook-Tasche besteht eine Seite komplett aus hoch effizienten Solarzellen. Aber nicht nur für den Laptop ist gesorgt:

 

Im Paket sind außerdem Adapter für die gängigsten Gadgets enthalten. Ist der Laptop also erst einmal voll, kann auch noch sein Hofstaat geladen werden.

Im Griff der Tasche wird dabei angezeigt, ob gerade Strom produziert wird. Die Tasche ist aus recycelten PET-Flaschen hergestellt und wird, wenn sie im Frühling in den Regalen liegt, in den Farben Silber, Orange, Grün und Schwarz angeboten.

Je nachdem, wie effizient die Solarzellen wirklich arbeiten, bleibt abzuwarten, ob eine solche Tasche in unseren Breitengraden die notwendige Power entfalten kann, oder ob man doch lieber auf Mallorca damit umhertigert.

Der Preis soll bei 599,- US-Dollar liegen.

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer