21.07.08

Voice TTF Thermometer: "Sie haben 42 Grad Fieber..."

Das Voice-Thermometer.

Das sprechende VTTFT-Thermometer macht die Temperaturabnahme zum Kinderspiel - für die kleinen patienten und die kurzsichtige Oma.


Sprechendes Thermometer.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich das in meiner Kindheit gehasst habe: da liegt man schon krank im Bett, dann kommt die Mutter und will auch noch die Temperatur messen.

Ganz zu schweigen vom Ort, wo sie Temperatur nehmen wollte...

Leider gab es zu meiner Zeit noch kein VTTFT oder ausgeschrieben: Voice Thermo Talking Forehead Thermometer (warum da zweimal Thermo drin ist, weiss niemand):

 

Es macht das Messen der Körpertemperatur zum Kinderspiel werden lässt. Einfach das Thermometer auf die Stirn aufsetzen, und schon nach einer Sekunde liefert das Display die Temperatur.

Doch was machen, wenn man mal wieder bei Oma zu Besuch ist? Die gute, aber alte Dame kann die 1 Zentimeter großen Buchstaben auf dem Display vermutlich nicht mehr lesen. Auch hierfür hat das VTTFT die perfekte Lösung: Sprachausgabe via Knopfdruck.

Für knappe 40 Dollar im Netz ein absolutes Muss für jeden, der gerade nach einem <s>Kind</s> Thermometer sucht.

[via Red Ferret]


Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!