23.12.10

VogDuo Green Wall USB Charger: Stromsparendes Ladegerät

Green Wall USB Charger

Der Green Wall USB Charger schaltet sich automatisch ab, wenn der Akku des Handys voll geladen ist.

Man soll es ja nicht tun, aber meist siegt dann doch die Faulheit - die Rede ist davon, das Akkuladegerät nicht aus der Steckdose zu ziehen, wenn das Handy aufgeladen ist. Die wenigsten Ladegeräte merken, wenn sie nicht mehr benötigt werden, also ziehen sie die gesamte Zeit ein wenig Strom. Viel ist das nicht, aber jedes Kilowatt lassen sich die Konzerne ja teuer bezahlen. Man sollte also entweder seine Faulheit überwinden, oder zu einem Ladegerät greifen, das sich abschalten kann. Wie dem VogDuo Green.

Beim Green Wall Ladegerät kann man die Zeit einstellen, in der Strom geliefert wird. Die meiste Akkus sind in zwei Stunden geladen, einige brauchen etwas länger. Demzufolge kann man bei diesem Ladegerät die Zeit zwischen zwei, vier, sechs und acht Stunden einstellen. Man kann so etwas zwar auch mit einer einfachen Zeitschaltuhr, in die man das Ladegerät einsteckt, machen, aber die Uhr verbraucht ja auch wieder Strom. Beim Green Wall Ladegerät soll der Verbrauch laut Hersteller nahe Null liegen.

Das Gerät soll auf der CES in Las Vegas im kommenden Monat zu sehen sein. Einen Preis nennt VogDuo noch nicht.

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!