Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

02.10.07

Visuell gefühlte Temperatur

Kenwood Wasserkocher

Der Response Kettle von Kenwood zeigt die perfekte Wassertemperatur optisch an. Teetrinker können sich auf die Farbe des Gehäuses verlassen.

Kenwood Wasserkocher

Wenn der Brite seinen traditionellen Fünfuhrtee zu sich nimmt, dann gehört auch immer die Kunst dazu, das Wasser korrekt zu kochen. Besonders wichtig ist die richtige Wassertemperatur nicht nur, um dem klassischen Schwarztee eine optimale Trinktemperatur zu verleihen, sondern auch bei Grüntee, wo zu heißes Wasser den Geschmack verzerrt. Kenwood macht diesem Elend mit dem "Response Kettle" ein Ende.

 

Anhand von unterschiedlichen Farben zeigt der Wasserkocher an, wie heiß das Wasser in dem Moment ist. Alternativ kann man das Wasser auch nur bis 80°C erhitzen lassen, der Kocher selbst sorgt dafür, dass diese Temperatur nach dem Kochvorgang aufrecht erhalten wird. So kann man immer wieder nachgießen, ohne ein böse Tee-Überraschung zu erleben.

Wie viel der gefühlvolle Kocher kosten soll, ist noch nicht bekannt, allerdings dürfte er vor allem bei Teefreunden reißenden Absatz finden. Ich spreche da aus leidiger Erfahrung.

[Pressemitteilung]

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer