03.09.08

Violet Mirror RFID-Reader: Die Aktions-gesteuerte Wohnung

Mirror Nanoztag

Mit Violets RFID-Chip-Sensor "Mirror" lässt sich der PC durch Gegenstände und Aktionen in den eigenen vier Wänden fernsteuern.

Der Durchschnittsbürger wird sich wohl nicht sofort einen Mirror kaufen - Geeks werden sich allerdings zweifellos einen Haufen grotesker Anwendungen ausdenken. Nicht zuletzt auch, weil Violet in Zusammenhang mit dem Mirror eine neue Entwicklungs-Plattform lanciert, wodurch in Zukunft viele coole Applikationen entstehen sollen. Davon wird der Erfolg des RFID-Sensors "Mirror" abhängen: Damit die Idee nicht nach einigen Monaten alt wird, muss schon etwas Pfiffigeres her, als E-Mails via RFID-Tag zu versenden oder automatisch Geschichten vorzulesen, und zudem muss alles reibungslos funktionieren, sonst sind Katze und Kleinkind schnell frustriert und Herrchen/Papi böse auf den Hersteller.

Mirror (offizielle Schreibweise: Mir:ror) soll noch diesen Herbst auf den Markt kommen und ca. 40 Euro kosten.

Nabaztag

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!