20.02.11

View Quest Retro1 DAB Radio: iPhone Dock in Retro-Chic

View Quest Retro (Bild: View Quest)

Das View Quest Retro1 DAB Radio ist eine wirklich hübsche Dockingstation für das iPhone.

Dockingstationen für das iPhone und den iPod gibt es wie Sand am mehr. Schaut man sich das Angebot bei einem beliebigen Elektrohändler an, stellt man aber fest, dass das Design der Stationen doch meist sehr futuristisch gehalten ist. Das gefällt nicht jedem, doch es gibt eine Lösung. Das wie ein altes Transistorradio gestaltete Gerät von View Quest macht sich in manchen Küchen sicher sehr gut.

Abgesehen von Design bekommt man auch tatsächlich ein Radio geliefert. Neben den üblichen UKW-Frequenzen kann das Radio auch den DAB-Standard empfangen, den es in Deutschland mittlerweile fast flächendeckend gibt. Allerdings kann das Radio nicht die neue DAB+ Version empfangen, was die Menge der Sender in Zukunft deutlich einschränken wird.

Das View Quest Retro 1 kostet 125 Euro und man kann es bei play.com bestellen.

 

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!