Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

26.11.09

Veho HD Ultra Slim Camcorder: HD in der Tasche

HD Videokamera - Klein, flach aber großes Display (Bild: Sowia)

Der HD Ultra Slim Camcorder von Veho ist so klein, dass er in jede Tasche passt. Und HD kann er auch.

Hosentaschenkleine und preislich kein Loch in selbige brennende Camcorder sind en vogue. Die Flip Mino HD oder die Flip Mino HD sind nur zwei Beispiele, allerdings ist der Preis doch noch recht üppig. Da überlegt man sich schon, ob man sich einfach mal so eine HD-Kamera zu legen kann.

Praktisch sind sie aber schon, denn sie sind schnell einsatzbereit, wenn die Kinder mal wieder Quatsch machen, und die Bilder sind den Umständen (den kleinen Linsen) entsprechend ziemlich gut. Der HD Ultra Slim Camcorder ist zudem wirklich sehr flach und deutlich günstiger als die Konkurrenz:

Den preislichen Vorteil erkauft sich die Veho allerdings damit, dass sie "nur" das kleine 720p HD-Format beherrscht. Ich sehe da allerdings keine riesigen Nachteile, denn die Bildqualität ist bei den winzigen FullHD Camcordern wegen der erwähnt schlechten Linsen und dem kleinen Sensor eh nicht ganz weit vorne zu finden.

Die kleine Videokamera (100 mm x 57 mm x 17,9 mm) ist mit einem 5 Megapixel-Sensor ausgestattet und bietet 8-faches Zoom. Ein 2.5-Zoll-Display sorgt auf dem Pocket-Camcorder für den Überblick, und der Akku soll ein paar Stunden durchhalten. Die Kamera zeichnet auch Standbilder auf, ist also als Digicam-Ersatz nutzbar.

Kein schlechtes Angebot, zumal sie gerade mal 130 Euro kostet. Zu bekommen bei ist der [sowia 611]Veho Ultra Slim Camcorder[/sowia] hier für knapp 130 Euro.

 

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer