11.02.09

Vaio by you: Von mir, für mich

Notebook nach Maß - mit VaioByYou zum individuellen Notebook (Bild: Sony)

Freiheiten beim Kauf und vor allem der Konfiguration des eigenen Notebooks scheinen dem Käufer immer wichtiger zu werden. "Vaio by you" nennt sich die Lösung von Sony.

Notebook nach Maß - mit VaioByYou zum individuellen Notebook (Bild: Sony)

Es ist ein bisschen wie mit Anzügen: am besten sitzt, was maßgeschneidert ist. Sony überträgt dieses Motto aus der Modewelt nun auch auf ihre Notebookreihen. Was bei Dell schon länger zum Standart gehört, wurde nun auch im Hause Sony realisiert - die Möglichkeit das Notebook nach meinen Vorlieben und Bedürfnissen zu konfigurieren. Doch Sony "Vaio by you" kann noch etwas mehr.

Sowohl die nur 11,1 Zoll großen Notebooks der TT-Serie, als auch die Modelle der SR-, Z-, CS- und FW-Serie lassen sich nun vom Kunden selbst konfigurieren. Besonders wichtig ist Sony dabei ein kundenfreundliches Handling. Nicht jeder will sich schließlich mit Taktraten und GHz-Zahlen auseinandersetzen müssen. Über die kostenlose Hotline kann ich mir Beratungshilfe holen - egal ob HardCore-Zocker oder Solitärspieler, Sony verspricht Klarheit beim Kauf.

Ähnlich wie bei den iPod-Modelle von Apple lässt sich mit dem "Engrave it"-Service eine ganz persönliche Gravur oberhalb der Tastatur aufbringen. Zur Zeit ist dieser Service zwar nur bei den Modellen der Z-Serie verfügbar, doch Petra Schultze, PR Managerin im Hause Sony, versichert, man wolle den Service schon bald auch auf die anderen Bautypen ausweiten. "Vaio by you" ist über den Sony Style Store zu erreichen.

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!