25.11.09

USB Wireless Handheld Tastatur und Touchpad: Remoteaccess vom Sofa

Wireless Handheld Tastatur & Touchpad - Bequem vom Sofa steuern (Bild: USB Geek)

USB Geek bietet mit der USB Wireless Handheld Keyboard and Touchpad Kombi eine Fernbedienung für den PC an.

 

Wenn einen mal wieder der innere Schweinehund überkommt, dann schafft man es manchmal noch nicht mal mehr zur Küche für eine Pizza. Gut, dass der Fernseher eine Fernbedienung hat. Aber was, wenn man den PC fernbedienen will? Und auch die weniger Faulen unter uns werden sich freuen zu hören, dass der Multimedia-PC im Wohnzimmer endlich vollständig vom Sofa aus zu bedienen ist. Möglich macht es eine Touchpad-Tastatur-Kombi von USB Geek.

Dabei hat die Fernbedienung die Größe eines Smartphones. Das Touchpad ist 2,8 Zoll groß, darunter befindet sich die Tastatur angeordnet in bewährter Blackberry Manier.

Sobald der USB-Stick im Rechner steckt, kann der Spaß losgehen. Allerdings nur für Windows Rechner, Linux- und Mac-Nutzer bleiben aussen vor. Der USB-Dongle baut eine Funkverbindung zum Mobilteil auf und mimt eine Tastatur inklusive Maus. Das restliche Prozedere ist recht unspektakulär, man tippt auf der Tastatur und nutzt das integrierte Touchpad für die Steuerung der Maus. Sehr vorteilhaft ist dabei die Hintergrundbeleuchtung der Tasten, womit auch beim gemütlichen DVD-Abend unangenehme Szenen schnell übersprungen werden. Das Wireless Handheld Keyboard and Touchpad verfügt dabei über einen eingebauten Akku, wie lange der hält, ist leider nicht angegeben.

Für knapp 40 Euro auf jeden Fall eine Überlegung wert, vor allem für Wohnzimmer-PCs.

Erhältlich bei USB Geek.

<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" width="425" height="344" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,40,0"><param name="Movie" value="http://www.youtube.com/v/TST3BqwwMxM&amp;hl=de_DE&amp;fs=1&amp;" /><param name="Src" value="http://www.youtube.com/v/TST3BqwwMxM&amp;hl=de_DE&amp;fs=1&amp;" /><param name="WMode" value="Window" /><param name="Play" value="-1" /><param name="Loop" value="-1" /><param name="Quality" value="High" /><param name="Menu" value="-1" /><param name="AllowScriptAccess" value="always" /><param name="Scale" value="ShowAll" /><param name="DeviceFont" value="0" /><param name="EmbedMovie" value="0" /><param name="SeamlessTabbing" value="1" /><param name="Profile" value="0" /><param name="ProfilePort" value="0" /><param name="AllowNetworking" value="all" /><param name="AllowFullScreen" value="true" /><param name="src" value="http://www.youtube.com/v/TST3BqwwMxM&amp;hl=de_DE&amp;fs=1&amp;" /><param name="allowfullscreen" value="true" /><param name="wmode" value="Window" /><param name="quality" value="High" /><embed type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="344" src="http://www.youtube.com/v/TST3BqwwMxM&amp;hl=de_DE&amp;fs=1&amp;" allowfullscreen="true" allownetworking="all" profileport="0" profile="0" seamlesstabbing="1" embedmovie="0" devicefont="0" scale="ShowAll" allowscriptaccess="always" menu="-1" quality="High" loop="-1" play="-1" wmode="Window" movie="http://www.youtube.com/v/TST3BqwwMxM&amp;hl=de_DE&amp;fs=1&amp;"></embed></object>

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!