Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

01.06.08

USB Ventilator: "Dr Summer chunnt"

USB Ventilator - Urban Outfitters

USB Ventilator - Urban Outfitters

Wenn die Temperaturen steigen, wird es im Büro oftmals unangenehm heiss. Abhilfe schafft ein Ventilator - für Geeks natürlich auch via USB mit Strom versorgt.

"Dr Summer chunnt" (seichte Übersetzung: Der Sommer naht) - Nicht nur ein Lied der Schweizer Combo Merfen Orange trägt diesen Titel, sondern es könnte auch gut das Motto der letzten Tage sein.

Temperaturen von bis zu 28 Grad und schwüles Wetter lassen uns in den Büros vor uns hinschwitzen wie Finnen in der Sauna.

Wie immer in Geekonien gibt es für diesen Zustand eine effektive Lösung, welche gleichzeitig nicht allzu normal ist:

 

Ein Ventilator neben dem PC stellt sicher, dass nicht nur der Prozessor, sondern auch der Kopf vor dem Computer ausreichend gekühlt wird. Die Tatsache, dass der Strom dafür via USB kommt, ist zwar cool weil geeky, andererseits ist die Anschaffung eines normalen Ventilators wohl unter dem Strich effektiver (übrigens, Chef: Wie wäre es mit einigen Ventilatoren fürs Blogwerk-Büro? - "Kommt nicht in Frage. Zuerst kriegen die Server mehr RAM!"). Zudem werden wohl die wenigsten Leute diesen Ventilator immer mit sich herumtragen, so dass sie auch auf der Terrasse oder im Zug eine kühle Brise fühlen können.

 


Das ganz oben abgebildete Modell gibt es bei Urban Outfitters für $15, den deutlich weniger schönen Ventilator etwas weiter unten bei Geschenkidee.ch für CHF39.90

USB Ventilator @ Urban Outfitters

USB Ventilator @ Geschenkidee

[via Geeksugar]

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer