21.03.09

USB UMTS Verstärker: Empfang in der kleinsten Hütte

USB UMTS Verstärker - Mehr Empfang auf dem Land

Per UMTS sein UMTS Signal verstärken zu können, ist ja mal nicht die schlechteste Idee.

Wer sich meist in Ballungsgebieten aufhält, der wird mit selten mit dem UMTS Empfang hadern. Anders sieht aus, wenn man mal die Stadt verlässt. Je nach Provider wird es dann schon mal eng mit dem Empfang, und wer mit der Bahn fährt, steht meist auf verlorenen Empfangsposten. Das gilt auch, wenn man sich mal so richtig auf einem Abenteuer-Urlaub auf dem Land befindet. Mittels einer Antenne kann man sich ein wenig helfen:

Der Booster wird einfach in den USB-Anschluss des Rechners gesteckt und arbeitet dann als eine Art Repeater. Das GSM oder UMTS Signal wird mittels der Antenne verstärkt und man hat auch mitten in der Pampa einen besseren Empfang.

 

Natürlich verlängert die Antenne den Empfang nur, wenn zumindest in der Nähe eine Sendestation zu finden ist, aber ein Versuch ist es auf dem Land auf jeden Fall wert. Der Verstärker kostet aber die Kleinigkeit von 99 Dollar und ist bei Think Geek erhältlich.

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!