26.01.11

USB Tulip Hub: Tulpen für den Rechner

Tulpen-USB-Hub am Rechner

USB Tulip Hub ist ein vierfach USB-Stecker in Form eines stilisierten Blumenkastens mit vier Tulpen, in deren Blüten sich USB-Buchsen verbergen.

Valentinstag steht vor der Tür, da liegt es nahe, sich schon mal nach einem schönen Strauß Blumen umzusehen. Der USB Tulpen Hub kommt dem Computerfreak genau recht. Kostet nicht viel mehr als ein großer Strauß gewachsener Blumen, hält viel länger und sieht nicht nur gut aus, sondern hat auch noch einen praktischen Vierfachnutzen.

Der Tulpen-Hub besteht aus einem weißen Blumenkasten aus Plastik, aus dem 4 rotblühende USB-Buchsen wachsen. Laut Anbieterseite handelt es sich um High-Speed-Ports, allerdings wird nicht gesagt, wie hoch die Geschwindigkeit denn sein soll. Aber darauf kommt es hier wohl auch nicht an.

Schließlich erfreut der Vierfach-USB-Hub mit seinem Tulpen-Look vor allem das Auge, findet auch auf kleinsten Schreibtischen Platz und verschönert das ansonsten doch sehr nüchterne Büroumfeld. Noch dazu muss man die USB-Tulpen nicht gießen und riskiert so auch keinen Wasserschaden in der Tastatur.

Den USB Tulpen Hub gibt es online für 22 US-Dollar (rund 16 Euro). Leider betragen die Versandkosten nach Deutschland noch einmal 26,50 US-Dollar ( ca. 19,40 Euro). Aber vielleicht findet ja einer unserer Leser einen Shop in Europa, bei dem sich die Versandkosten in Grenzen halten.

via Gadget Sin

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer