Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

05.09.08

USB Retro Mikrofon: Weck den Entertainer in Dir

USB Retro Mikrofon: auf den Spuren von Dean Martin

Das USB Retro Mikrofon verbindet zwei Welten. Das Design aus den 50er Jahren mit der Technik von heute

Mikrofone für den Schreibtisch gibt es ja ziemlich viele, nur sehen die meist eher langweilig aus. Meist sind es lange, dünne Stangen, die nicht weiter auffallen, aber auch nichts fürs Auge sind. Das USB Retro Mikrofon geht da einen ganz anderen Weg. Inspiriert durch das schöne Mikrofon-Design der 50er Jahre ist es ein richtig guter Blickfang für den Büroschreibtisch. Außerdem funktioniert es via Bluetooth, was interessante Anwendungen zu lässt:

Wer also gerne mal in die Rolle von Frank Sinatra oder Dean Martin schlüpfen möchte, der muss sich nicht mit einem zu kurzen USB-Kabel rumärgern, sondern kann fröhlich durch den Raum swingen. 3 Meter soll der Empfang schon reichen, also hat man genug Reichweite. Natürlich funktioniert das Mikrofon auch zum schnöden Telefonieren, aber dafür ist es eigentlich fast ein wenig zu schick.

Zu bekommen ist es für 29 Dollar bei Brando

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer