Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

18.04.08

USB-Audiogeräte von ION: Aus Analog mach MP3!

Ion LP Dock

Der ION LP DOCK bringt altes Vinyl direkt auf den iPod.. An den Plattenspieler wird der iPod direkt angedockt und die Musik flugs auf dem Portablen aufgenommen.


Kopiert die alten Scheiben direkt auf den iPod ION LP Dock.

(Bild: ION)

Wer seine analoge Musiksammlung entsorgen will, findet beim Hersteller ION noch mehrere andere Lösungen für Schallplatten und CDs:

 

Neben dem LP-Dock für 179 Euro (299 Franken) gibt es bei ION noch vier verschiedene Plattenspieler mit USB-Anschluss.

 

Kassettenfreunde finden ein Dual-Tapedeck, dass die alten Kassetten konvertiert (Mitte). Dieses kostet 149 Euro, bzw. 199 Franken.

Wer noch alte Abspielgeräte hat, kann diese auch mit einem Konverter in MP3-Maschinen verwandeln (rechts).

Die Geräte von ION gibt es beispielsweise bei Conrad oder in der Schweiz bei Brack Computer .

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer