Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

10.02.08

USB-AA-Batterie-Akku Batterien, an den PC zum Laden!

USB-AA-Batterien Akkus aufladen am PC

Akkus im AA-Batterien-Format mit USB-Schnittstelle: Das Ladegerät wird überflüssig.

<a href="<?php echo get_permalink() ?>aa-batterie-akku-usb-20080207235649.jpg">USB-AA-Batterien Akkus aufladen am PC

Batterien sind out, Akkus sind in - aber ich hasse die klobigen Ladegeräte, die ich beispielsweise für die Stromversorgung der vier Akkus in meinem Nikon-Blitz mit mir rumschleppen muss. Diese Akkus machen dem ein Ende:

 

Mit immerhin 1,2V und 1450 mAh Leistung sind die NiMH-Akkus schon ganz gut bei den Leuten. Sie lassen sich an jeder USB-Schnittstelle nachladen (was allerdings etwas länger dauern dürfte als in meinem Schnellladegerät für die üblichen AA-Zellen, die nach einer Stunde kochend heiss sind...)

Im Duopack zu haben bei Semsons.com für grade mal knapp 5 Dollar (Ausverkaufspreis).

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer