Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

19.01.15

Urbanears Plattan ADV Wireless: Stylischer und bequemer Kopfhörer wird sein Kabel los.

Plattan ADV-WL_black_5

Der Kopfhörer Plattan ADV von Urbanears ist eine verbesserte Neuauflage des Plattan. Der ist biegsamer und sitzt dadurch besser, die Ohrpolster sind weicher und der Textilüberzug des Kopfbügels lässt sich abnehmen und waschen. Ab Mai gibt es ihn auch als Plattan ADV Wireless ohne Kabel.

Plattan ADV-WL_black_5

Plattan ADV und Plattan ADV Wireless sind wie ihr Vorgänger Plattan in einer ganzen Menge Farben erhältlich. Aber darüber hinaus wurde Plattan ADV - ob mit oder ohne Kabel - in einigen Punkten verbessert. Die Ohrpolster sind weicher und lassen sich dadurch angenehmer über einen längeren Zeitraum tragen, der Bügel ist flexibler und passt sich so besser an die Ohren an. Und der Überzug des Bügels lässt sich abnehmen und ganz einfach bei 30 Grad waschen. Dank eingebautem Mikrofon ist der Plattan ADV Wireless, ebenso wie die Kabelvariante, auch als Headset für Smartphones verwendbar.

Alle Vorteile des Plattan ADV, die im folgenden skurrilen Video beworben werden, treffen auch auf den Plattan ADV Wireless zu. Der hat aber darüber hinaus noch einiges mehr zu bieten.

So besitzt die Ohrmuschel des Plattan ADV Wireless ein Touch-Interface zur intuitiven Bedienung. Man muss nicht mehr nach kleinen Schalterchen tasten, sondern kann die ganze Touch-Oberfläche nutzen. Ein Tipp wechselt zwischen Play und Pause oder nimmt ein Gespräch an, ein Doppeltipp beendet das Telefonat.

Um die Lautstärke zu verändern wischt man nach oben oder unten. Alternativ hält man den Finger einfach auf den oberen oder unteren Rand der Fläche, bis die Lautstärke stimmt. Um zum nächsten oder vorherigen Song zu wechseln, wischt man entsprechend nach vorne oder hinten.

Der eingebaute Akku hält voll geladen rund acht Stunden durch. Danach kann er über das mitgelieferte Micro-USB-Kabel aufgeladen werden. Der Plattan ADV Wireless verbindet sich über Bluetooth 4.0 und merkt sich die letzten acht Geräte, mit denen er gekoppelt wurde.

Der Plattan ADV Wireless soll ab 19. Mai 2015 zum UVP von 80 Euro erhältlich sein. Auf der Website gibt es bisher noch keine weiteren Informationen, dort findet man momentan nur Infos zum Plattan ADV, der Variante mit Kabel.

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer