29.02.08

UCCTOP XENO Laptop: Kompakt auf eine andere Art

UCCTOP XENO

Kleiner, flacher, transportabler- nicht für alle Laptops gilt das. Sinnvoll kann das durchaus sein- wenn es so viele Funktionen hat wie der UCCTOP XENO.

Viel drin, aber doch irgendwie kompakt. (Quelle: eng.ucctop.kr)

In Zeiten von Eee PC und superflachen Notebooks überrascht mich der Anblick von groß dimensionierten Laptops immer mal wieder. Damit meine ich jetzt aber nicht die 5 Jahre alten Notebook-Klötze, die mir immer mal wieder in Bibliotheken und Vorlesungen entgegenstrahlen, sondern dieses UCCTOP XENO -System für den ambitionierten Livestreamer.

 

Wer auf Konferenzen oder Messen Liveprogramm abhält, muss meistens auch einen ganzen Haufen an Technik mitschleppen. Der UCCTOP XENO hat einiges an nötiger Technik schon eingebaut: 4-Kanal-Videoanlage, 6-Kanal-Audio-Mischer mit Fadern. Auch Untertitel und Logos sollen sich damit während des Livestreams problemlos einbauen lassen. Außerdem besteht die Möglichkeit, Kameras und DVD-Player aus der Entfernung zu steuern.

 

Mit einem Preis von rund 8000? ist dieses Multifunktionsgerät vor allem für Profis sicher eine Alternative zu einer externen Videoanlage und einem Mischpult, für den Ottonormalverbraucher dürften aber doch eher Services wie Mogulus oder Ustream für einen Livestream reichen.

[ UCCTOP XENO via Akihabara News ]

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!