25.02.11

Typhoon HDU-703: Mehr Platz für USB 3.0 Anschlüsse

Typhoon HDU-703 (Bild: Typhoon)

Typhoon hat einen günstigen USB 3.0-Hub vorgestellt.

Egal, wie neu ein Computer und dessen Technologie auch ist, ein paar Dinge bleiben immer gleich. Erstens: Der Rechner ist schon in dem Moment veraltet, in dem man ihm aus dem Laden trägt. Zweitens: Einmal angeschaltet, ist er sofort voll Staub. Und drittens: Er hat immer zu wenig USB-Anschlüsse. Das gilt vor allem im Moment, wo neue Rechner nur teilweise mit den aktuellen USB 3.0-Anschlüssen ausgestattet werden. Da hilft nur ein USB-Hub.

Der HDU-703 von Typhoon hat vier weitere Anschlüsse für USB 3.0-Geräte, und ist abwärtskompatibel für USB 2.0 und USB 1.1. Man kann das Gerät bei Windows, XP, Vista und 7 ohne weitere Treiberinstallationen an seinen Rechner anschließen.

Typhoon bringt den HDU-703 Mitte März zum Preis von 39 Euro auf den Markt.

 

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!