15.12.06

Tür 15: sakku akku - Limited Edition #15

Zahl-15

Zahl-15

 

GEWINN

Der Gewinn am 15. Dezember ist eine Tasche sakku akku, die "Limited Edition #15". Diese wird nicht verkauft, sondern nur versteigert oder verlost. Das "neutrale" weisse Modell kostet CHF 369 (ca. EUR 230).

Update: Nerv! Kein Tag ohne Korrigenda. Simon hatte mir vor einer Woche ein Foto der Tasche gemailt, aber als ich gestern Nacht das Mail öffnete, hing keins dran, nur winmail.dat. Hab dann einfach ein neutrales Foto von der Website genommen. In Wirklichkeit ist es natürlich die bunte Limited Edition #15 - siehe links. Sorry. Ein weniger schlimmer Fehler als gestern, aber keine Fehler machen wäre noch besser! Ich fange jetzt die Liste an mit Verbesserungen für nächstes Jahr.

PERSÖNLICHES ENDORSEMENT

Was der Preis in Franken und Euro nicht widerspiegelt, ist der Coolness-Faktor.

Erstens des Produkts selbst: Ich habe die Tasche selbst, mit der schönen Nummer "BETA 4" innen reingenäht (Jürg Stuker, der Angeber, hat "BETA 1", der schleppt sie aber auch wirklich überall mit hin). Habe sie schon seit März; wollte immer mal darüber bloggen, eine Schande, dass ich es immer noch nicht geschafft habe. Und ich werde sehr oft darauf angesprochen. Bei der Flughafen-Security praktisch jedes Mal: "Sind das Solarpanel? Und was macht man damit? (nach Erklärung) Toll! Und das ist aus der Schweiz?"

Und zweitens die Coolness der Firma: Ich kenne die Gründer persönlich und sie machen das nebenbei, parallel zu ihren richtigen Jobs. Hut ab. Einerseits die Fertigung, die Taschen sind ja Handarbeit, andererseits Marketing und PR. Die drei haben es geschafft, mit der Website und dem Blog zum Launch einen richtigen Medien-Buzz zu generieren. Sogar mein Vermieter, sonst nicht gerade ein Gadget-Lover, hat mich mal vor der Tür angesprochen, er habe die Tasche im Fernsehen gesehen (Tele Ostschweiz, aber immerhin).

Und sie machen auch gute Aktionen, wie etwa im Moment die Versteigerung von 24 Limited Editions bei eBay (alle im Blog angekündigt).

Fazit: Ich bin Fan. Nur warum die Firma "5212" heisst, das weiss ich nicht, aber das ist auch egal.

GEWINN-MECHANISMUS

Macht Werbung für sakku. Egal wie. Bloggt darüber. Wenn Ihr schon mal darüber gebloggt habt, bloggt jetzt über die Limited Edition. Schickt einem Freund einen Link, sakku wäre ein gutes Weihnachtsgeschenk für seinen Vater (oder dem Vater, es wäre ein gutes Weihnachtsgeschenk für den Sohn). Bietet bei eBay auf eine Tasche. Fragt beim schicken Händler von Freitag-Taschen, wieso er eigentlich keine sakku-Taschen führt. (Ich weiss gar nicht, ob sie nicht nur Direktvertrieb machen.) Und so weiter.

Schreibt in die Kommentare, was Ihr für sakku gemacht habt. Wir vertrauen Euch, dass es stimmt und verlosen unter allen Kommentaren.

PS. Irgendeiner fragt bestimmt: Nein, ich kriege nichts dafür. Dass sie die Tasche sponsern, ist seit einer Woche klar; den Gewinn-Mechanismus habe ich mir gerade erst spontan überlegt, davon wussten sie selbst auch nichts.

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer