21.12.13

Tublet: Tablet-Halter für die Badewanne

10_tublet_tablet-halter-ipad-halter-in-aktion

Das Tablet mit in die Wanne zu nehmen, brachte das Gerät immer in Gefahr. So mancher würde mit dem Tablet aber vielleicht gern einen Film schauen oder ein Buch lesen. Tublet soll hier Abhilfe schaffen.

Tablet in der Wanne? So wird's sicherer.

Tublet besteht aus einer Multiplexplatte aus Birkenholz und der Tablet-Halterung aus massiven Buchenholz. Eine Multiplex-Holzplatte besteht aus mehreren Holzschichten die miteinander verklebt werden. Dabei verklebt man die Platten aber so, dass die Faserverläufe des Holzes über Kreuz laufen. Das hat den Vorteil, dass die Platte sehr viel stabiler als Massivholz wird, bei dem es nur einen Faserverlauf gibt.

Wer bei der Kombination von Holz und Wasser Bedenken hat, kann beruhigt sein. Jedes Tublet wird laut Hersteller von einem erfahrenen Möbeltischler angefertigt und dazu komplett vor Spritzwasser geschützt, indem es mit einem passenden Lack versiegelt wird. Tublet besitzt die Standardmaße für Badewannen (75 cm Breite) und ist passend für ein iPad ab der zweiten Generation.

Da die Tublets aber alle einzeln angefertigt werden, sind Sonderwünsche sowohl bezüglich der Größen des Aufsatzes als auch der verwendeten Holzart kein Problem, sollten aber vor der Bestellung geklärt werden.

www.youtube.com/watch

Die Tablet-Halterung des Tublet lässt sich in verschiedenen Neigungswinkeln einstellen, sodass man immer einen guten Blick auf den Screen hat. So ist das Tablet vor dem Fall ins Wasser geschützt. Trotzdem sollte man aufpassen, dass es im Bad nicht so neblig wird, dass sich Kondenswasser auf und im Gerät absetzen kann. Zudem sollte man keine nassen Hände haben. Etwas das selbstverständlich sein sollte, aber auf das man nie oft genug hinweisen kann: Das Tablet niemals aufladen wenn man es in der Wanne benutzt. Hier besteht Lebensgefahr.

Trotz aller aller Gefahrenhinweise eignet sich Tublet für alle Tablet-Fans, die ihr Gerät sonst immer so mitgenommen haben oder sich improvisierte Konstruktionen angefertigt haben. Tublet bekommt man beim Hersteller für 89 Euro zuzüglich Versandkosten. Mehr Informationen auf der offiziellen Webseite unter tublet.de .

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!