05.07.11

Trekstore I.Gear Slider: Bluetooth Tastatur für das iPhone

Trekstor Gear Slider - Praktisch, aber sehr schwer (Bild:Trekstor)

Mit dem Trekstor I.Gear Slider kann man dem iPhone 4 eine richtige Tastatur verpassen. Das hat aber auch Nachteile.

 

Ein Grund, warum ich weiter dem Milestone 2 die Treue halte, obwohl Motorola mich hinsichtlich Updates im Stich lässt, ist die wirklich gute feste Tastatur. Mit der kann man gut lange Texte schreiben und genau das passiert mir doch öfter, als ich zunächst dachte. Dem iPhone fehlt so eine Tastatur wie man weiß, die meisten User stört das auch nicht weiter. Doch wer unbedingt eine feste Tastatur haben möchte, kann sein Telefon nun einigermaßen günstig nachrüsten.

Trekstor hat eine Schutzhülle mit eingebauter Tastatur entwickelt, die das Schreiben langer Texte erheblich erleichtern soll. Dabei wird das gesamte iPhone 4 in eine Art Slider-Handy umgebaut. Wird das Keyboard aufgeklappt, wird das Telefon aufgestellt, was das Handy auch handlicher machen soll. Mit dem eingebauten Akku kann man dann acht Stunden lang tippen, ehe man per USB wieder aufladen muss.

Im Prinzip eine gute Idee, aber schnallt man die Hülle um, wird das Telefon nicht nur satte 81 Gramm schwerer, sondern auch um 18 mm dicker. Irgendwo müssen Tastatur und Akku ja unterkommen.

Der Trekstor I.Gear Slider ist bei Amazon ab 57,57 EUR zu haben.

 

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!