18.06.09

Transcend MP860: MP3-Player mit Flash-Videos

Transcend MP860 - Spielt FLAC und OGG ab (Bild: Transcend)

Der Transcend MP860 ist ein kleiner handlicher mp3-Player, der auch Flash-Videos beherrscht.

Kleine mp3-Player sind so eine Standard-Ausrüstung geworden, aber der Verkauf der Geräte lahmt etwas, seit dem die Handy-Hersteller ihre Geräte ebenfalls mit mp3-Funktionalitäten ausgestattet haben. Vor allem Sony ist da recht weit vorne, da sie ihre Walkman-Reihe einfach mit ihren Telefonen kombiniert haben. Da muss man sich also was einfallen lassen, will man reine mp3-Player noch an den Mann oder die Frau bringen. Transcend macht das, im dem man die Videoabspielmöglichkeiten verbessert:

Das handliche Gerät hat einen eingebauten Speicher von 8GB die man zusätzlich mittels einem Micro-SDHC-Kartenslot noch erweitern kann. Das sollte für ein paar Stunden Unterhaltung sorgen.

Neben den normalen Formaten spielt er auch FLAC und OGG Dateien ab, was Musikliebhaber freuen dürfte. Sogar das relativ unbeliebte DRM-verseuchte WMA-10 beherrscht der Transcend. Daneben spielt er auch Flash-Videos ab, wenn sie als .flv Datei daher kommen. Wer also seine You-Tube Videos runterlädt, kann sie auf dem Gerät ansehen. Der relativ kleine 2.4 Zoll Bildschirm mit einer Auflösung von 240 x 320 Pixel macht das allerdings eher zum Mäusekino.

Dafür ist der Preis in Ordnung. 92 Euro kostet die Variante mit 8 GB, für die 4GB Ausgabe zahlt man nur 75 Euro.

 

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!