09.10.08

Touch Type iPhone: Platz für die Tastatur

Touch Type iPhone - schafft der Tastatur mehr Platz

Die Applikation Touch Type iPhone sorgt dafür, dass man sich beim iPhone/iPod Touch nicht mehr die Finger bricht, wenn man eine Mail schreiben will.

Surft man mit dem iPhone oder dem iPod Touch im Netz, kann man das Display auf die Seite legen und erhält dann auch eine größere Tastatur. Beim Email-Programm geht das leider nicht, was ein wenig ärgerlich und mir auch nicht verständlich ist. Ausgerechnet da muss man dann mit den Fingern vorsichtig die Buchstaben suchen und hoffen, immer den richtigen zu treffen. Das kleine Zusatzprogramm Touch Type iPhone behebt diesen Ärger :

Die Applikation sorgt dafür, dass man das Display auch dann zur Seite legen kann, wenn man sich im Mail Programm befindet. Damit hat man automatisch auch die breitere Tastatur, auf der sich deutlich besser tippen lässt. Wenn jetzt noch jemand ein Programm schrieben könnte, dass die elendige Auto-Korrektur abschalten würde, wäre das iPhone schon wieder ein Stück besser geworden.

Touch Type iPhone ist im iTunes App-Store (Direktlink iTunes) erhältlich und kostet 99 Cent.

Via Geeky Gadgets

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!