Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

24.05.09

Tool Logic Survival Card: Feuer frei!

Tool Logic Survival Card - Kleiner Helfer in der Not (Bild: ThinkGeek)

Die Tool Logic Survival Card versorgt einen auch dann mit Feuer, wenn man kein Streichholz zur Hand hat.

Es gehört ja nicht unbedingt zu den Dingen, die ein Stadtmensch wie ich gerne macht. Ich meine Wanderungen in entlegene Gebiete, da wo es kein Strom und, viel schlimmer noch, kein WLAN gibt. Aber man weiß ja nie, wo es einen hinverschlägt und sollte man mal in die Verlegenheit kommen auf einer einsamen Insel gestrandet zu sein, dann könnte einem die Tool Logic Survival Card gute Dienste erweisen:

Denn die kleine Karte spendet nicht nur Licht und hat zusatzlich ein kleines Messer. Mittels eines Feuersteins kann mit dem handlichen Ding auch noch für die nötigen Funken sorgen, um ein Feuer zu entfachen, wie das Video schön zeigt.

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/MDI4LtzWH3w&amp;color1=0x6699&amp;color2=0x54abd6&amp;hl=en&amp;feature=player_embedded&amp;fs=1" />

<param name="allowFullScreen" value="true" />

<embed src="http://www.youtube.com/v/MDI4LtzWH3w&amp;color1=0x6699&amp;color2=0x54abd6&amp;hl=en&amp;feature=player_embedded&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344" /></object>

Die Karte gibt es bei ThinkGeek für knapp 20 Dollar.

 

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer