Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

10.12.14

tizi Flip Lightning-auf-USB-Kabel: Das passt immer.

tizi flip

tizi hat sein Produktsortiment erweitert und bietet jetzt auch von Apple zertifizierte Lightning-auf USB-Kabel. Das tizi flip gibt es in einer kurzen Version mit 10 cm Länge und in einer längeren mit 90 cm. Der Name flip deutet außerdem schon an, dass tizi den Kabeln natürlich noch ein gewisses Etwas mitgegeben hat: Der USB-Stecker passt immer, egal, wie herum man ihn in die Buchse steckt.

tizi flip

Einen USB-Stecker auf Anhieb richtig herum in die Buchse zu stecken, gelingt in den seltensten Fällen. Bei mir klappt es viel zu oft sogar erst beim dritten Anlauf, wenn ich feststelle, dass der erste Versuch wahrscheinlich von Erfolg gekrönt gewesen wäre, hätte ich nicht vermutet, ich müsste ihn doch herumdrehen. Mit dem tizi Flip sollen diese Probleme der Vergangenheit angehören. Und zwar ab sofort, nicht erst in einigen Jahren, wenn sich Stecker vom USB Type-C vielleicht mal durchgesetzt haben.

Beim Lightning-Stecker war es ja schon immer egal, wie herum man ihn in sein iOS-Gerät steckt. Beim tizi Flip muss man sich auch um das USB-Ende des Kabels keine Gedanken mehr machen.

Denn der Stecker lässt sich in beiden Positionen einführen, um sein Gerät zu laden oder zu synchronisieren. Wie auch immer das funktioniert - es funktioniert. Natürlich kann man sein iPhone auch mit einem herkömmlichen Lightning-auf-USB-Kabel laden. Aber wenn man einmal den Komfort genossen hat, ohne viel Gefummel sein Kabel einstecken zu können, der zahlt auch ein paar Euro mehr für ein Kabel.

Tizi Flip kostet in der kurzen Version 19,99 Euro. Mit dem Code NDNGFL5P gehen noch einmal 5 Euro runter, wenn man es bis zum 11.12.14, 23:59 h in Verbindung mit einem Tizi Flip kostet in der kurzen Version 19,99 Euro kauft. Für das Tizi Flip kostet in der kurzen Version 19,99 Euro.

Die Kabel gehören also nicht zu den billigsten. Dafür sind sie aber MFi-zertifiziert, man kann also davon ausgehen, dass sie auch nach dem nächsten System-Update noch problemlos funktionieren. Und sie haben eben den gewissen flip - und passen auch am USB-Ende so oder so.

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer