Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

12.04.09

Tierkamera: Fly like an eagle

Adler Kamera - Wunderschöne Flugaufnahmen

Jose Luis Ortiz hat einem Adler eine kleine Kamera auf den Rücken geschnallt.

Vor ein paar Jahren kam ein Katzenbesitzer auf die Idee, seinen Liebling mit einer kleinen Digitalkamera auszustatten, die alle paar Minuten ein Foto macht. Herauskam eine interessante Reise ins Leben einer Katze, und der Besitzer wusste nun endlich auch mal, wo sich das Tier den ganzen Tag so rumtrieb. Jose Luis Ortiz hat etwas ähnliches mit einem Adler gemacht. Video nach dem Klick:

Seine Leidenschaft für Technik und die majestätischen Raubvögel hat Jose Luis Ortiz zusammen gefasst und einem seiner Adler eine kleine Webcam auf den Rücken geschnallt. Mit Hilfe der Kamera sind beeindruckende Flugaufnahmen geglückt. Auf seiner Webseite informiert Jose Luis Ortiz über weitere Projekte.

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/APViUODDhT0&rel=0&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=en&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/APViUODDhT0&rel=0&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=en&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Via Oh Gizmo.

 

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer