21.03.09

ThumbTacks Mikrofon: Für iPod statt Pinnwand

ThumbTacks: Mikro-Stecker für iPods. (Foto: SwitchEasy)

Von Moritz Zielenkewitz

SwitchEasy bietet mit ThumbTacks einen kleinen Helfer an, der die eine oder andere Stecknadel in der Verwandschaft haben dürfte.

ThumbTacks heißt die Mikrofon-Reihe der US-Firma SwitchEasy, die speziell Apple-Kunden glücklich machen soll. In den Farben Schwarz, Rot und Weiß passen die Mikro-Stecker auf die herkömmliche 3,5-Millimeter-Buchse von iPod Nano 4G und iPod Touch 2G. Der Hersteller empfiehlt dringend, die aktuellste Firmware zu verwenden. Doch auch zu Applikationen von Drittanbietern soll das Gadget kompatibel sein.

Der Stecker ist goldbeschichtet, der Preis eines ThumbTacks bleibt mit etwa 13 Dollar allerdings günstig. Neben verbesserter Sprachqualität liegen die Vorteile des Mikrofons buchstäblich auf der Hand: Wie das Pendant für die Pinnwand lassen sich ThumbTacks leicht anschließen und abziehen. Zudem sind sie griffig, für ihre Größe robust - und bieten einen bei Mikrofonen selten gesehenen Niedlichkeits-Faktor.

ThumbTacks

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!