28.08.09

ThinkGeek USB-Feuerzeug mit 8 GB: Haste mal ne Fluppe oder Daten?

Das 8 GB Feuerzeug im Rauchermodus

ThinkGeeks liefert einen USB-Stick mit 8GB in der Raucher-Ausführung

Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein klassisches Zippo-Benzinfeuerzeug. Aber erstens wird dieses gute Stück mit Gas befeuert und zweitens vermag es nicht nur beim Smirting gute Dienste zu leisten (Dem Flirting zweier Raucher beim Zug an der Fluppe vor der Tür). Vielmehr kann man der neuen Bekanntschaft gleich seine Adressdaten auf die Festplatte spielen, falls sie das Einstöpseln zulässt. Denn im Boden des Feuerzeugs befindet sich ein USB-Stecker und das Innere beherbergt nicht nur Gas- sondern auch einen Flash-Datenspeicher mit 8 GB Fassungsvermögen. Wünscht man Anschluss an einen Rechner, kann man den Stecker aus dem soliden Metallgehäuse mittels eines Schiebers an der Seite ausfahren.


Wenn es auf Grund voll besetzter USB-Anschlüsse etwas eng wird, hilft das mitgelieferte USB-Verlängerungskabel. Zur Datenübertragungsrate macht ThinkGeek keine Angaben, aber immerhin wissen wir, dass das Feuerzeug über die klassischen Maße 3.8 x 6 x 1.3 cm verfügt und dass die Flamme regulierbar ist. Das ist doch schon mal etwas.

Zu Bestellen ist das Daten speichernde heiße Eisen bei ThinkGeek für rund 50 $.

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!