09.09.08

ThinkGeek LOLMagnetz: Wortlego mit Anziehungskraft

ROFL? teh speek of catz!

LOL Magnetz? Manche werden sich denken: "Was zum Teufel ist das?" Aber Vorsicht: Cieling Cat hört alles!

ROFL? teh speek of catz!

Würde mir jemand die Frage stellen, was in den letzten Jahren die Netzkultur in Sachen Sprache bereichert hat, dann ist es wohl LOLspeak (Leider kein deutscher Wikipedia Eintrag hierzu. Vermutlich zu lustig für wikipedia.de). Wurden zu Anfang nur Katzenfotos mit Sätzen wie "I can has cheezburger" beschriftet, hat sich das LOL-Phänomen schnell weiträumig verteilt. Sogar die gesamte (!) Bibel wurde schon in LOLspeak umgeschrieben: "Oh hai. In teh beginnin Ceiling Cat maded teh skiez An da Urfs, but he did not eated dem," heißt es da im Buch Genesis. Klingt kindisch? Ist es auch, aber vor allem kann man damit gute Geschäfte machen:Hinter der Ursprungsseite I can haz cheezburger stecken zwei Blogger, die Anfang 2007 die Idee hatten, Pidgin English mit Katzen zu verbinden. Man eröffnete ein Blog, rief die Leser auf selber lustige Bilder mit "LOLspeak" zu schicken und die Hölle brach los. Im Juli 2007 bekam man 500 Einsendungen pro Tag. Im Januar 2008 waren es über 9000. Die Webseite hat mittlerweile pro Tag 2 Millionen Pageviews. Da kann es gar nicht ausbleiben, dass verschiedene Seiten auf die Idee kommen, damit ein Geschäft zu machen. Erster Ableger sind jetzt die LOLMagnetz.

Aus einer Auswahl aus 384 LOL-Wörtern kann man mit den LOLMagnetz seine persönlichen Favoritensätze basteln und damit zum Beispiel am Kühlschrank pinnende Fotos beschriften. Oder einen LOL-Kurzgeschichte schreiben, sollten denn die Worte reichen. Es grenzt an ein kleines Wunder, dass erst jetzt jemand auf die Idee gekommen ist, solche Magnetdinger herzustellen. Ein hübsches Geschenk für all jene, die von LOLCats nicht genug bekommen und die auch abseits vom Internet ihre Affinität zu Katzencontent zeigen wollen. Oder die Katze beschäftigen wollen. Für diesem Spiel weniger zugeneigten Menschen bleibt nur die Hoffnung, dass die LOLcats nicht irgendwann auf die "Miss Kitty" Reihe treffen.


[ThinkGeek via Geeksugar]

I can has cheezburger

LOLcat Bibel

LOLspeak

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!