01.11.09

ThinkGeek Electronic Rock Guitar T-Shirt: Für den schnellen Gig zwischendurch

Electronic Rock Guitar T-Shirt

ThinkGeeks Electronic Rock Guitar T-Shirt ist ein T-Shirt mit aufgedruckter E-Gitarre, die über den Mini-Gürtelverstärker spielbar ist.

 

Endlich ein T-Shirt, das richtig rockt. Man muss nicht unbedingt bekloppt sein, um das "Electronic Rock Guitar Shirt" von Think Geek zu tragen, aber es hilft wahrscheinlich schon ein bisschen.

Was zuerst aussieht wie ein T-Shirt mit aufgedruckter Gitarre, entpuppt sich als „echtes“ tragbares Instrument. Genau das Richtige für ABC-Schützen in der School of Rock oder Rhythmusgitarristen, die wirklich immer üben wollen.

"Gestimmt" ist das Electronic Rock Guitar T-Shirt in E-Dur. Das heißt, ein solcher Akkord erklingt, wenn man die Gitarre leer anschlägt, ohne zu greifen. Drückt man einen der Knöpfe auf dem Griffbrett, erklingt ein anderer Akkord.

So kann man ohne Gitarrenkenntnisse schnell richtig loslegen und zwar keine minutenlangen Soli, aber dafür solide Rock-Rhythmen vom Stapel lassen. Das magnetische Plektrum, das die Töne im Zusammenspiel mit dem Electronic Rock Guitar T-Shirt erzeugt, haftet an der Frontseite des Mini-Verstärkers, der sich an den Gürtel stecken lässt. Damit wird jede U-Bahn-Fahrt zum Gig - und den Fahrschein hat man schnell wieder eingespielt (respektive man wird aus dem Zug spediert).

Wie das Video unten zeigt, gibt es auch ein Drum-T-Shirt. Der Verstärker wird mit 4 AAA-Batterien oder -Akkus betrieben, die nicht mit im Paket sind. Dafür geht der Lautstärkeregler aber nicht nur bis zur handelsüblichen 10 – die Skala endet erst bei unglaublichen 11. Und ein Regler für die Tonhöhe ist auch noch mit dabei. Die elektronischen Komponenten lassen sich zum Waschen leicht vom T-Shirt trennen. Als ob ein echter Rpcker sein T-Shirt waschen würde.

<object width="480" height="295"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/V6JjY-AKPIY&amp;hl=de&amp;fs=1&amp;" />

<param name="allowFullScreen" value="true" />

<param name="allowscriptaccess" value="always" />

<embed src="http://www.youtube.com/v/V6JjY-AKPIY&amp;hl=de&amp;fs=1&amp;" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="295" /></object>

Das Electronic Rock Guitar Shirt mit Gürtelverstärker gibt es bei ThinkGeek für knapp 30 $.

 

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer