13.05.10

The Verdict Koffer mit eingebauter Waage: Nie mehr Übergewicht

Koffer mit eingebauter Waage

Der Koffer mit eingebauter Waage zeigt sein eigenes Gewicht an, sobald man ihn anhebt und vermeidet so Extrakosten bei Flugreisen und lange Arme.

 

Ein Koffer mit eingebauter Waage, der sein eigenes Gewicht anzeigt? Eine simple und doch ganz clevere Idee. Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir mit dem Gravity Ruler eine andere Lösung vorgestellt haben, den Koffer vor dem Heimflug zu wiegen, um zu überprüfen, ob die Urlaubseinkäufe das Gewicht unerlaubt in die Höhe getrieben haben.

Der sich selbst wiegende Koffer besitzt ein eingebautes Display unter dem Griff, der auf Knopfdruck das Gewicht des Koffers anzeigt, sobald man ihn am Griff anhebt. Laut Schild handelt es sich bei diesem intelligenten Gepäckstück um Easy Check vom Hersteller Gladiator, aber ich habe bei meiner Kurz-Recherche nur eine Seite gefunden, die den Koffer mit Waage führt.

Wie es sich gehört, verfügt der Koffer nicht nur über eine eingbaute Waage, sondern auch über eingebaute Rollen, und einen ausziehbaren Griff, so dass man ihn nicht den ganzen Weg bis zur Gangway tragen muss und dabei noch genau weiß, welches Gewicht man hier schleppt.

Der sich selbst wiegende Koffer nimmt eine ganze Menge auf. Er misst rund 65 cm x 40 cm und ist ca 29 cm tief, lässt sich jedoch auf 34 cm Tiefe erweitern. 3 Außenfächer mit Reißverschluss und drei Innenfächer sorgen für Ordnung. Dazu gibt es noch ein verstecktes Namensschildchen und eine Extra-Schultertasche - alles für gute 80 €. Allerdings liefert The Verdict nur auf der britischen Insel aus. Selbst Irland ist schon Ausland. Wer also so einen Koffer mit eingebauter Waage erstehen möchte, braucht Bekannte in England oder bringt sich das gute Stück beim nächsten Besuch auf der britischen Insel selbst mit.

via Gizmag

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!