13.08.14

The Ridge: Faltbarer Universalhalter für MacBook Air, iPad und iPhone

The Ridge {Kickstarter;https://www.kickstarter.com/projects/1205042237/the-ridge-stand-a-new-edge-in-smart-design}

The Ridge ist ein faltbarer, mobiler Universalhalter, der insbesondere MacBook Air und iPad in eine bessere Arbeitsposition bringen soll.

 

The Ridge soll MacBook Air-Besitzer vor drohenden Nacken- und Schulterschmerzen schützen. Die waren nämlich Auslöser zur Entwicklung des mobilen Universalhalters.

Die existierenden Ständer genügten dem Designer Taylor Robinson nicht. Einer hielt das MacBook Air nur in geschlossenem Zustand aufrecht, der andere war zu instabil und klappte fast zusammen, als ein Kollege gegen den Tisch stieß.

Wenn Robinson sich noch ein wenig weiter umgesehen hätte, wäre er vielleicht auf Just Mobile Xtand Pro gestoßen. So aber startete er mit zwei Partnern das Kickstarter-Projekt The Ridge. Im folgenden Video stellt er es vor.

Der Vorteil von The Ridge gegenüber existierenden Lösungen wie Xtand Pro ist seine Flexibilität: Einfach zusammenklappen, in die Tasche stecken und mitnehmen. Das geht mit keinem anderen stabilen Ständer für ein Laptop.

Der Nachteil ist natürlich die Tatsache, dass es ein so schlankes und leichtes Laptop wie ein MacBook Air sein muss. Nur wenn das Doppelte der ursprünglich angepeilten Finanzierungssumme zusammenkommt, will man zusätzlich eine Version von The Ridge anbieten, die in der Lage ist, auch MacBook Pros zu tragen.

So ein mobiler Ständer wäre allerdings ziemlich praktisch für alle, die sowieso mit einer externen Tastatur arbeiten. Der kostbare Rechner wäre außer Reichweite umkippender Kaffeetassen, die Unterseite erhält mehr kühlende Luft, und die Schreibhaltung verbessert sich mit erhöhtem Bildschirm - wir erinnern uns, dass dies der ursprüngliche Auslöser der Entwicklung war.

Außerdem besitzt The Ridge eine Kabelführung, die bis zu fünf Kabel ordentlich nach hinten über den Schreibtisch leitet.

Alle, die nach so einer mobilen Halterung für MacBook Air, iPad oder zwei iPhones gesucht haben, können noch bis zum 11. September einsteigen. 64 Euro inklusive Versand muss man zur Zeit für den faltbaren Universalständer „The Ridge“ zahlen. Wenn es eine Version für MacBook Pros gibt, soll diese inklusive Versand umgerechnet rund 78 Euro kosten.

Weitere Informationen findet ihr auf der Kickstarter-Projektseite. Gefunden haben wir The Ridge bei Gadget Sin.

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!