Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

31.05.08

Thanko Solar DAP: MP3 mit Sonne

Solar DAP 2

Thankos Solar DAP MP3-Player ist ein halbes Raumschiff. Zumindet, was die Energieversorgung betrifft: Er saugt seinen Strom mit Hilfe ausfahrbarer Solarpanels aus dem Sonnenlicht.


Thankos Solar DAP 2 (Bilder: Thanko)

Für Menschen abseits der Zivilisation, aber auch alle anderen gibt es nun nach dem GPS-Tracker auch einen sonnenbetriebenen MP3-Player. Der Solar DAP 2 verfügt über einen 1,8 Zoll Monitor und 4GB integrierten Speicher, welcher sich mit miniSD-Speicherkarten bis auf 6GB ausbauen lässt.

Auf dem Player lassen sich neben Musikfiles auch Filme in diversen Formaten(AVI/RM/VOB/DAT/RMVB) abspielen.


Ausserdem stecken im kleinen Gehäuse ein Radio, ein Mikrofon und einige Spiele.

 

Falls die Sonne mal nicht scheinen soll, lässt sich per USB nicht nur der Speicher des Players mit Daten, sondern auch sein Akku mit Strom aufladen.


Zur Bildstrecke

[via akihabaranews ]

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer