Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

24.11.06

Thanko Goldhub - 2kg reinstes ... Plastik!

Thanko USB-Goldbarren-Hub

Dieses USB Hub sieht wie ein Goldbarren aus und ist auch fast so schwer.

Vom japanischen Gadget-Hersteller Thanko sind wir uns ja schon einiges gewöhnt. Da erstaunt es auch nicht, dass sie ein 8-fach USB Hub im Goldbarren-Look lancieren. Das Hub ist natürlich mit USB 2.0 kompatibel und verfügt über eine externe Stromzufuhr (bei einem 8-fach Hub ja schon fast ein Muss). Wie Thanko auf der Website schreibt, ist das Hub bewusst 2.4kg schwer, so dass man auch mit bloss einer Hand bequem Kabel ein- und ausstecken kann. Für umgerechnet ?40 kann der geneigte Schweizer Banker das Hub auf seinem Schreibtisch haben.

Weiterführende Links:

Thanko Goldhub

[via Engadget]

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer