04.12.07

Terratec Headset Master USB Dual 24-Bit-Kopfhörer für PC und iPod

Bild

Kopfhörer und Mikrofone haben mittlerweile schon eingebaute USB-Soundkarten, werden also auch mit USB statt Klinkensteckern am PC angestöpselt. Der Terratec Headset Master USB Dual hat aber auch noch zusätzlich einen normalen analogen Anschluß.

Bild

Terratec Headset Master USB Dual mit Zubehör (Bild: Terratec)

Das Headset Master USB Dual von Terratec ist zunächst mal zum Skypen und anderen Headset-Anwendungen geeignet. Mit 24bit-Audioqualität kann es aber auch rauschfreie HiFi-Wiedergabe als Kopfhörer bieten. Mit wechselbarem Kabel für USB- oder normalem Kopfhöreranschluss (3,5mm Klinke) ist es sowohl für den PC als auch für mobile Audiospieler (wie iPod, Mp3- Player, etc.) oder als Ergänzung für die heimische Stereoanlage geeignet.

 

Für ein ausgewogenes Klangbild soll der bei Terratec übliche Hardware-Equalizer sorgen. Dieser lässt über sechs verschiedenen Einstellungen den Klang individuell anpassen. Wer auch bei leisen Tönen runde Bässe und klare Höhen differenziert hören möchte, der betätigt einfach die fast vergessene Loudness-Taste: Diese Funktion erweitert das Klangbild bei geringen Lautstärken. Ein Mikrofon ist ebenfalls dabei, man ist am Telefon also nicht "sprachlos".

Das neue Headset Master USB Dual kommt darüber hinaus - sagt jedenfalls Terratec - auch ganz ohne Treiber aus. Einfacher geht es nicht: nur USB-Stecker reinstecken und loslegen. Das gilt sowohl für die Windows-Welt als auch für Mac und Linux.

Ganz schick und sehr stylisch ist das Aluminium-Äußere. Zu bekommen ist das Headset Master USB Dual ab Dezember und es wird 59,99 Euro kosten (99 SFR).

Produkteigenschaften:

· Stereo Headset für USB- oder 3,5mm Klinkenstecker

· Plug & Play - keine Treiberinstallation notwendig

· Mikrofon mit Rauschunterdrückung

· integrierte Soundkarte mit 24bit Auditechnologie

· exzellenter Klang dank Breitbandlautsprecher

· einzigartiges Design dank schickem Aluminium- Finish

· Patentiertes Kabel- Switch- Konzept (nur ein Anschluss für USB und 3,5mm-Klinkenstecker am Headset)

· hoher Tragekomfort dank superleichtem Kopfhörer (ca. 150g)

· Hardware Equalizer für einzigartigen Hörgenuss, Chiptechnologie "Made in Germany"

· für Mac, Linux, Windows XP und Windows Vista

· umfangreicher Lieferumfang

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!