16.03.08

Terratec Cinergy S USB Mac: Satelliten-TV auf dem Powerbook

Terratec Cinergy S USB Mac

Terratec hat auf der CeBIT mit der Cinergy S USB Mac eine USB-Satelliten-TV-Box vorgestellt, die auch mit Mac OS verwendet werden kann.


Terratec Cinergy S USB Mac (Bild: Terratec)

Es ist ja der running gag auf neuerdings.com: Wenn man ein neues PC-Gadget vorstellt, kommt stets die Frage: "Geht das auch mit Bier auf dem Mac?" Oft geht es nicht, insbesondere bei Multimedia, sprich: TV & Co. Aber manchmal doch:

 

Der Soundkarten- und Multimediaspezialist Terratec aus Nettetal hat nämlich ein Herz für Mac-User und mittlerweile eine eigene Mac-Rubrik eingerichtet.

Dort kann man einerseits für die bislang nur für Windows verkauften Terratec-TV-Produkte

  • Cinergy T²

  • Cinergy T USB XS

  • Cinergy S USB

  • Cinergy Hybrid T USB XS

  • Cinergy DT USB XS Diversity

  • Cinergy 400 USB und

  • Cinergy 800e PVR

die Mac-OS-Software Elgato EyeTV 3 für knapp 60 Euro zukaufen , um diese auch am Mac zu benutzen.

Dann gibt es die USB-Soundkarte Aureon Dual USB und den Phono-Vorverstärker iVinyl mit Mac-OS-Software. Hinzu kommen das iQuader, ein spezielles Mikrofon für Musik- und Podcastaufzeichnungen und die Noxon iRadio- und iPod-Produkte. Und nun als neuestes Produkt die Cinergy S USB Mac, eine DVB-S-Box für USB und Mac OS.


Hardware-Lieferumfang der Cinergy S USB Mac: USB-Box, Fernbedienung, Netzteil, USB-Kabel (Bild: Terratec)

Die gute Nachricht für Mac-Fans: Die EyeTV-Software von Elgato wird mitgeliefert. Die schlechte Nachricht für Mac-Puristen und gute Nachricht für Bootcamp-Fans: Auch TerraTecs Home Cinema (THC) für Windows ist dabei - und fällt nicht unter die Drogengesetzgebung.

Die Cinergy S USB Mac kostet 129 Euro (219 CHF). Die Features im Einzelnen nach Herstellerangabe:

? DVB-S USB 2.0 TV- und Radio-Tuner für Mac OS X und Windows

? Digitaler Videorekorder mit Schnittfunktion

? Unterstützung für iPods mit Videofunktion unter Mac OS X

? Fernbedienung

? Software: Elgato EyeTV und TerraTec Home Cinema

? Direktaufnahme und Programmierung über EPG

? Fernprogrammierung über Internet oder WAP-Handy (tvtv-Jahresabo)

? Videotext und zeitversetztes Fernsehen (Time Shifting)

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!